Die Touren-Kompetenz von
Jens Schindzielorz:

Jens Schindzielorz ist „unbeugsamer“ Nordhesse, Jahrgang 1965. Zum Rad-Tourenfahren kam er durch seinen neun Jahre älteren Bruder Klaus-Peter. Der nahm ihn 1980 mit auf eine Radtour an die französische Mittelmeerküste nach Saint-Tropez. Das waren in neun Tagen beachtliche etwa 2.500 Kilometer. Jens: „Für diese Erfahrung bin ich meinem Bruder ewig dankbar. Denn dadurch habe ich mein Leben positiv verändert.“

In der Folgezeit gab es noch viele Touren an die reizvolle Cote d‘Azur, also die französische Riviera: selten mit dem Auto, manchmal mit dem Motorrad, meist mit dem Fahrrad.

Deutlich anspruchsvoller aber waren die folgenden Touren, die Jens teilweise allein, teilweise mit wechselnden Partnern durchgeführt hat:

  die extrem leichte Ausrüstung
vom Sporthaus KAPS in Oberbiel bei Wetzlar
www.sporthaus-kaps.de

   die Streckenführung

   Jens und Uwe direkt vor der Tour im Flughafen von Santiago ...

   ... am Eingang des weltgräßten Radio-Teleskop ...

   ... und am Punkt des südlichen Wendekreises der Sonne
mit den speziell von Himmelreyter gebauten Rädern.
Uwe: "Mit normalem Radmaterial wären wir auf den Anden-Strecken nicht weit gekommen".

  auch das ist die berühmte PanAmericana

    Uwe in der überfluteten Salzwüste ...
 

    ... und auf der Ausweichstrecke wegen tiefmorastiger Pisten

   das Ende der Strampelei
 

  vor der Silhoette von Perth
 

  die Streckenführung

  abendliche Ruhe im Busch   am Ziel: die Oper in Sydney

  die Route

  am Ziel in Sydney

    die Route

  am Ziel in Sydney
 
Die Adresse:
HimmelReyter • D-34537 Bad Wildungen-Wega • Zur Wilde 6
Telefon 05621-96 08 12 und 05621-8 05 09 77 • Fax 05621-96 31 85 • Handy 0176-24 64 61 22
eMail: himmelreyter@hotmail.com

Öffnungsszeiten:
montags+dienstags, donnerstags+freitags von 10 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr
mittwochs geschlossen
samstags 10 bis 14 Uhr

  immer auch individuell per Handy-Vereinbarung